„Grusel-Abenteuer-Wochenende“ in Ballenstedt am Harz

Mit diesem Angebot möchten wir besonders Familien mit Kindern ansprechen, die ein unvergessliches Wochenende voller Spiel, Spaß und Spannung erleben möchten.

 

  • Die Anreise im EBZ Ballenstedt erfolgt Freitag ab 14.00 Uhr, die Nachmittagsstunden
    können für eine erste Erkundung durch die Wälder genutzt werden.
    Das Grillfest am Abend sorgt für ein lockeres kennen lernen.
    Am Lagerfeuer können Kartoffeln gebraten und Stockbrot gebacken werden.
    Für die nötige Bewegung sorgen Spiele bei denen Eltern und Kinder ihre Freude haben.

     
  • Um fit in den neuen Tag zu starten gibt es ein ausgiebiges und leckeres Frühstück.
    Nachdem die Wanderschuhe geschnürt und der Rucksack gepackt ist kann unsere Wanderung durch das romantische Selketal zur Burg Falkenstein beginnen. An einer wunderschön gelegenen Schutzhütte wird zur Stärkung der müden Beine ein Picknick eingelegt.
    An der Burg Falkenstein können wir an der Falkenflugshow teilnehmen. Nach ausgiebiger Erkundung der Burganlage treten wir langsam den Rückweg an.
    Wenn das Abendbrot beendet ist machen wir uns auf den Weg zum Ballenstedter Schloss. Dort erleben wir die Vampirshow, eine schaurig schöne Reise in die Vergangenheit in der Gruft des Ballenstedter Schlosses.
    Zurück zur Unterkunft wandern wir mit Fackeln bewaffnet am Waldrand entlang.

     
  • Nach einer gruseligen Nacht treffen wir uns am Morgen zum gemütlichen Frühstück.
    Heute steht eine spannende Schatzsuche auf dem Programm. Wenn alle Hinweise gefunden, und die Zeichen richtig gedeutet werden, könnt ihr den Schatz finden und unter euch aufteilen.
    Nach unserer Kräftezehrenden Suche ist ein letztes gemeinsames Picknick geplant.
    Der Rückweg führt durch den Schlossgarten.

     
  • Ein erlebnisreiches Wochenende findet nun sein Ende und wir hoffen, dass es eine bleibende Erinnerung hinterlässt.


    Leistung:
    2 Übernachtungen/Frühstück im EBZ,
    2 Abendessen (1x am Lagerfeuer), Picknick am Nachmittag
    Mindestteilnehmerzahl 10 Personen,
    Preis je Person auf Anfrage.


    zurück

Besucher