Anfahrt – so findet ihr uns

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wo zum Kuckuck sitzt eigentlich Harz Adventure? Dann habt ihr euch die Frage schon selbst beantwortet. Wir sitzen genau da, beim Kuckuck.  Die weltgrößte Kuckucksuhr außerhalb des Schwarzwalds ist eine Institution in Gernrode und nicht zu übersehen. Beachtet bitte, dass unser Büro nicht ständig besetzt ist. Wir vereinbaren mit euch bei der Reservierung einen Übergabezeitpunkt und sind dann für euch vor Ort. Die Bike Rückgabe läuft auch ganz unkompliziert. Ihr ruft einfach eine halbe Stunde bevor ihr von eurer Tour zurück seid an und wir erwarten euch dann am Büro.

Harz Adventure GmbH

Lindenstraße 7, 06485 Quedlinburg OT Gernrode

Kuckucksuhr Gernrode

Parkmöglichkeiten

Unser Standort liegt wirklich sehr schön in der mittelalterlichen und idylischen Innenstadt von Gernrode. Direkt nebenan betreibt ein Freund von uns das Restaurant zum Kuckuck. Der Biergarten ist perfekt geeignet um eure Tour bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen gemütlich ausklingen zu lassen.

Bei der Entstehung der verwinkelten Gassen von Gernrode war an Autos noch nicht zu denken. Leider gibt es deshalb direkt vor der Tür keine Parkmöglichkeiten. Die wenigen vorhandenen Parkplätze sind für die Gäste vom Uhrenmuseum und dem Restaurant reserviert. Ihr könnt dort nur kurzzeitig zum ausladen halten. Wenn unsere Kunden dort den ganzen Tag parken, bekommen wir Ärger mit unseren Nachbarn und ein Hausverbot im Biergarten wäre für uns die absolute Höchststrafe. Bitte tut uns das nicht an. 😉

Am entspanntesten und kostenlos könnt ihr am Park- Wohnmobilstellplatz an der Stiftskirche parken. Von dort sind es knapp 300 Meter Fußweg bis zu unserem Büro. Dabei kommt ihr sogar noch an der wunderschönen Cyriakuskirche und dem Spittelteich vorbei. Hier findet ihr eine Wegbeschreibung auf Google Maps.

Mobil
+491773005165

Lindenstraße 7
06485 Quedlinburg
Ortsteil Gernrode

e-Mail
info@harz-adventure.de

EnglishDutchFrenchGerman