komoot Anleitung

An unseren eBikes sind stabile Smartphone Halterungen montiert, so dass ihr euch entspannt mit Hilfe der App komoot durch den Harz navigieren lassen könnt. Bei komoot findet ihre alle unsere Tourenvorschläge. Wir haben euch hier eine kurze Anleitung zusammengestellt, um euch den Einstieg zu erleichtern. Idealerweise könnt ihr schon bevor ihr zur Übergabe kommt die App installieren. Wir helfen euch aber natürlich auch gerne vor Ort weiter.

App installieren

Komoot gibt es kostenlos für Android und für das iPhone. Über die folgenden Links gelangt ihr direkt zur komoot App in dem jeweiligen Appstore.

Harz Adventure finden

Ihr könnt unser Profil über den unten stehenden Button aufrufen und uns folgen. Dort findet ihr alle unsere Tourenvorschläge wieder.

Alternativ könnt ihr unser Profil auch direkt in der App suchen. Kleiner Tipp: bei manchen Smartphones wird unser Profil nicht sofort gefunden. Gebt bitte als Suchbegriff „harz adventure“ in Anführungszeichen ein, dann erscheint unser Profil in der Regel als erster Treffer.

Wenn ihr uns folgt habt ihr unsere Touren immer schnell im Zugriff.

Tour auswählen und Navigation starten

Nachdem ihr uns gefolgt seid habt ihr über den Reiter Profil und dem Punkt Folge ich immer schnellen Zugriff auf unser Profil und unsere Touren.

Wenn ihr auf unserem Profil seid könnt ihr unter dem Punkt Touren auf Gemacht klicken. Es öffnet sich eine Liste mit unseren Tourenvorschlägen. Wenn ihr eine Tour anklickt gelangt ihr auf die Detailansicht der Tour. Unten rechts befindet sich dort ein grüner Button Navigation über den ihr die Navigation starten könnt.