Harzvorland Trails

Harzvorland Trails
Länge: 58,1 km
Schwierigkeitsgrad: schwere Tour
Kurzbeschreibung:
  • Zielgruppe für diese Tour sind erfahrene Mountainbiker
  • sehr gute Kondition und Fahrtechnik erforderlich
  • als Einkehr ist eine Mittagspause geplant
  • die Tour dauert ca. 5 bis 7 Stunden einschließlich Pause

Tourenbeschreibung

Bei Harzvorland denken die meisten wahrscheinlich an Äcker, Wiesen, breite flache Wege und wenig Höhenmeter. Tatsächlich bietet das Gebiet einige der schönsten Trails die es bei uns gibt, flowig, verblockt, knackig, sandig und steinig es ist von allem etwas dabei. Es werden nie lange Anstiege oder Abfahrten am Stück absolviert, vielmehr ist es ein ständiger Wechsel von Auf und Ab. Dabei bieten sich immer wieder grandiose Blicke auf den Harz und in das weite Harzvorland.

Es ist eine Tour für gute Mountainbiker die sich auf Trails wohl fühlen, für weniger Erfahrene ist eine sanftere aber nicht weniger schöne Route verfügbar.

Wir starten am Bike Verleih in Gernrode, nach ca. 3 Stunden  kehren wir zum Mittag ein (die Verpflegung ist exklusive), frisch gestärkt geht es auf den zweiten Teil der Tour. Eine Verlängerung oder Verkürzung der Tour sowie weitere Einkehrpausen sind nach Lust und Laune der Teilnehmer möglich.

Harz Adventure Logo

Mobil
+491773005165

Lindenstraße 7
06485 Quedlinburg
Ortsteil Gernrode

e-Mail
info@harz-adventure.de

EnglishDutchFrenchGerman